Meister Eckhart Straße 14, 99869 Nessetal OT Hochheim

Du möchtest Mitglied in unserem Fanfarenzug werden?

Du hast Freude an Musik und wolltest Dich schon immer mal an einem Instrument ausprobieren? Wenn Du Mitglied in einem Musikverein mit Gleichgesinnten werden möchtest, dann komm doch einfach zu unseren Proben nach Hochheim (Nessetal) oder sprich uns nach einem Auftritt an. Du solltest mindestens 6 Jahre alt sein und Spaß am Musizieren haben. Du benötigtst etwas Zeit für die Proben (Dienstag und Freitag, je eine Stunde) und für spätere Auftritte (zumeist am Wochenende). Du kannst nach einer gewissen Lernphase zwischen den Instrumenten Hochtrommel, Marschtrommel und Fanfare wählen.

Was kostet das?

Als Kosten fallen der Jahresbeitrag von 12,00 – 24,00 € an. Die Instrumente und Fanfarenzugkleidung werden, soweit möglich, vom Fanfarenzug kostenlos gestellt.

Der Aufnahmeantrag

Du kannst den Aufnahmeantrag gleich hier herunterladen, in Ruhe ausfüllen und dann zur Probe mitbringen.

Privacy Preferences